Die typischen roten Kutschen wurden größtenteils von der Firma"Abbot & Downing" für einen Stückpreis von 1200 bis 1500 $ gefertigt. Sie hatten ein Eigengewicht von einer Tonne, waren etwa 2,5 m hoch und boten maximal neun Fahrgästen Platz. Vier bis sechs Pferde zogen die schlecht gefederten, aber ungemein soliden Wagen. Auf dem hohen Bock saßen in der Regel der Kutscher - eisenharte, zähe Männer - und der Shotgun der bewaffnete Begleitmann. |
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Postkutschenreisen waren lang, staubig und hart. Die Kutschen waren für gewöhnlich überfüllt und schwer mit Waren und Gepäck beladen; die Passagiere eingepfercht wie Sardinen. Es war nicht ungewöhnlich, daß auf einmal 12 bis 15 Passagiere an Bord waren, einige davon reisten oben beim Fahrer mit oder auf dem Gepäck. Diese beengten Verhältnisse machten es erforderlich, daß Gesellschaftsregeln aufgestellt wurden; eine Liste von akzeptablem und nicht akzeptablem Verhalten der Passagiere während der Fahrt. Da einwandfreies Verhalten in der Postkutsche ein Muß war, wurden Postkutschenetikette in den Stationen ausgehängt. Sehr von Nutzen konnte es auch sein, sich die Tipps für Postkutschenreisende durchzulesen |
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