Postkutschen

Die typischen roten Kutschen wurden größtenteils von der Firma"Abbot & Downing" für einen Stückpreis von 1200 bis 1500 $ gefertigt. Sie hatten ein Eigengewicht von einer Tonne, waren etwa 2,5 m hoch und boten maximal neun Fahrgästen Platz. Vier bis sechs Pferde zogen die schlecht gefederten, aber ungemein soliden Wagen. Auf dem hohen Bock saßen in der Regel der Kutscher - eisenharte, zähe Männer - und der Shotgun der bewaffnete Begleitmann.

Skizze
Kutsche am Waldrand Im Winter vor einer Station
Am Rande des Canyons
Kurz vor der Abfahrt
Auf einer Hügelkuppe
In der Mainstreet Schnelle Fahrt aus einem Birkenwald
Auf den Plains
Am Rande des Salzsees Im Sonnenuntergang
An der Küste
Vorbei an einem Kornfeld Übergabe der Geldkiste
Miniaturmodell  aus einem Bausatz

Postkutschenreisen waren lang, staubig und hart. Die Kutschen waren für gewöhnlich überfüllt und schwer mit Waren und Gepäck beladen; die Passagiere eingepfercht wie Sardinen. Es war nicht ungewöhnlich, daß auf einmal 12 bis 15 Passagiere an Bord waren, einige davon reisten oben beim Fahrer mit oder auf dem Gepäck. Diese beengten Verhältnisse machten es erforderlich, daß Gesellschaftsregeln aufgestellt wurden; eine Liste von akzeptablem und nicht akzeptablem Verhalten der Passagiere während der Fahrt. Da einwandfreies Verhalten in der Postkutsche ein Muß war, wurden Postkutschenetikette in den Stationen ausgehängt. Sehr von Nutzen konnte es auch sein, sich die Tipps für Postkutschenreisende durchzulesen